Wohnquartier Ohe-Höfe, Hannover

Mehrfamilienhaus in Hannover: 24 Wohnungen profitieren von individuell regelbarer Frischluftzufuhr

Zentrumsnah und doch im Grünen wohnen. Ein Wunsch vieler Menschen, die die Vorteile von Stadt und Land nutzen möchten. In Hannover wurde genau das ermöglicht. Ökologisch, inklusiv und sozial: Am Ihme-Ufer entsteht eine einzigartige Nachbarschaft im Wohnquartier Ohe-Höfe. Dabei wurden in einem der neu errichteten Mehrfamilienhäuser zwei DUPLEX 1500 Multi Eco-N Lüftungsgeräte des Lüftungsspezialisten Airflow auf dem Dach installiert, die alle 24 Wohneinheiten stets mit frischer Luft versorgen. 24 intelligente Übergabemodule der Serie SMART Box ermöglichen in jeder der Wohnungen eine individuelle Frischluftzufuhr mit System.

 

Lesen Sie hier den ganzen Objektbericht.

Daten und Fakten zum Projekt

Liegenschaft: Ohe-Höfe
Gebäudetyp: Mehrfamilienhaus
Standort: Hannover
Jahr des Lüftungseinbau: 2021
Gesamt-Zuluftleistung: 3.000 m³/h
Eingesetzte Lüftungsgeräte:
  • 2 Stück DUPLEX 1500 Multi Eco N
  • 24 Stück SMART Box