Karriere bei Airflow

AIRFLOW Lufttechnik GmbH ist ein innovatives, wachsendes Unternehmen im Bereich der Lüftungstechnik und seit über 55 Jahren am Standort Rheinbach ansässig. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir:

Teamleitung für den technischen und kaufmännischen Innendienst Lüftung (w/m/d)

Die Teamleitung kann nach erfolgreicher Übernahme dieser Position mit allen Anforderungen in eine Abteilungsleitung mit Weisungsbefugnis münden.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Leitung und Führung des kaufm. und techn. Innendienstes in Rheinbach
  • Schnittstelle zum Vertriebsleiter Lüftung
  • Direktes Berichten an den Vertriebsleiter
  • Schnittstelle zu allen relevanten Abteilungen im Haus (PM, Einkauf, Service, HR)
  • Schaffung einer entsprechenden Organisation, um effektiv und effizient zu arbeiten
  • Prozessmanagement im allg. mit Hinblick auf eine Verbesserung der Abläufe
  • Controlling der gesamten Prozesse innerhalb der Abteilung
  • Externes Auftreten bei Messen oder anderen Veranstaltungen etc.
  • Erarbeiten von Auswertungen/ Statistiken zur Marktbearbeitung im allgemeinen

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Technisches Verständnis
  • Teamfähigkeit
  • Strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Organisationstalent
  • Kenntnisse bei IT Anwendungen im CRM und Warenwirtschaftssystemen

Das macht uns aus:

Airflow steht für eine attraktive Unternehmenskultur. Kurze Wege und flache Hierarchien bereiten ein angenehmes Arbeitsklima. Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen mit unbefristeten Arbeitsverträgen und legen Wert auf eine langjährige Zusammenarbeit, in der sie leistungsgerecht bezahlt werden, denn unser Erfolg ist auch ihr Erfolg. Wir zahlen neben Urlaubs- und Weihnachtsgeld auch noch einen erfolgsbasierten Bonus. Wir möchten, dass unsere Mitarbeiter ausreichend Zeit zur Erholung haben. Denn Mitarbeiter, die sich regelmäßig erholen können, werden das Unternehmen mit besseren Leistungen unterstützen können. Wir unterstützen das gerne mit einer 39 Stunden Woche, flexiblen Arbeitszeiten, und bis zu 35 Tagen Urlaub im Jahr. Durch regelmäßige Teamevents leben wir den Zusammenhalt. Auch an ihre Rente denken wir schon. Wir investieren in eine betriebliche Altersvorsorge mit Berufsunfähigkeitsversicherung. Wir möchten, dass sie sich bei uns wohlfühlen. Das beginnt mit der Anfahrt. Wir haben einen guten Standort, der mir öffentlichen Verkehrsmitteln und dem Auto erreichbar ist. Parkplätze stehen zur Verfügung. Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz, hybrides Arbeiten, E-Learning Angebote und gesundheitsfördernde Maßnahmen, wie Jobrad oder Arbeitsplatzbrillenzuschuss runden das Gesamtpaket ab. Unser soziales Engagement wird großgeschrieben. Neben barrierefreien Zugängen für Mitarbeiter mit Behinderungen, unterstützen wir auch hilfsbedürftige Projekte.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, gerne auch per E-Mail, mit Angaben zu Einkommensvorstellung und Verfügbarkeit.

Kontakt:
Frau Susanne Berchem
Personalwesen
AIRFLOW Lufttechnik GmbH
Wolbersacker 16
53359 Rheinbach
Telefon (02226) 9205-25
susanne.berchem@airflow.de

Sie haben keine passende Stelle gefunden? Kein Problem! Qualifizierten Menschen stehen wir offen gegenüber. Daher freuen wir uns auch über eine Initiativbewerbung von Ihnen.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage

Sie benötigen eine Beratung, haben Fragen zu unseren Produkten, Downloads oder Service bei Airflow? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

Datenschutz*