Karriere bei Airflow
AIRFLOW Lufttechnik GmbH ist ein innovatives, wachsendes Unternehmen im Bereich der Lüftungstechnik und seit über 55 Jahren am Standort Rheinbach ansässig. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir:
Technischer Vertriebsinnendienst (w/m/d)
Ihr Aufgabengebiet:
- Ausarbeitung von technischen Angeboten im Wachstumsmarkt Lüftung
- Eigenständige Angebotsverfolgung bis hin zum Auftrag
- Aktive Zusammenarbeit mit dem Vertriebsaußendienst und internen Abteilungen
- Aktive Kundenbetreuung und Produktsupport
- Kundenberatung für individuelle Bauprojekte im Bereich Lüftung
- Teilnahme an Messen und Kundenveranstaltungen
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung
- Technisches Verständnis
- Kundenorientiertes Denken und Handeln
- Hands-On-Mentalität
- Sicheres, freundliches Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeit sowie Teamgeist
- Kenntnisse in MS-Office
Das macht uns aus:
Airflow steht für eine attraktive Unternehmenskultur. Kurze Wege und flache Hierarchien bereiten ein angenehmes Arbeitsklima. Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen mit unbefristeten Arbeitsverträgen und legen Wert auf eine langjährige Zusammenarbeit, in der sie leistungsgerecht bezahlt werden, denn unser Erfolg ist auch ihr Erfolg. Wir zahlen neben Urlaubs- und Weihnachtsgeld auch noch einen erfolgsbasierten Bonus. Wir möchten, dass unsere Mitarbeiter ausreichend Zeit zur Erholung haben. Denn Mitarbeiter, die sich regelmäßig erholen können, werden das Unternehmen mit besseren Leistungen unterstützen können. Wir unterstützen das gerne mit einer 39 Stunden Woche, flexiblen Arbeitszeiten, und bis zu 35 Tagen Urlaub im Jahr. Durch regelmäßige Teamevents leben wir den Zusammenhalt. Auch an ihre Rente denken wir schon. Wir investieren in eine betriebliche Altersvorsorge mit Berufsunfähigkeitsversicherung. Wir möchten, dass sie sich bei uns wohlfühlen. Das beginnt mit der Anfahrt. Wir haben einen guten Standort, der mir öffentlichen Verkehrsmitteln und dem Auto erreichbar ist. Parkplätze stehen zur Verfügung. Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz, hybrides Arbeiten, E-Learning Angebote und gesundheitsfördernde Maßnahmen, wie Jobrad oder Arbeitsplatzbrillenzuschuss runden das Gesamtpaket ab. Unser soziales Engagement wird großgeschrieben. Neben barrierefreien Zugängen für Mitarbeiter mit Behinderungen, unterstützen wir auch hilfsbedürftige Projekte.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, gerne auch per E-Mail, mit Angaben zu Einkommensvorstellung und Verfügbarkeit.
Kontakt:
Frau Susanne Berchem
Personalwesen
AIRFLOW Lufttechnik GmbH
Wolbersacker 16
53359 Rheinbach
Telefon (02226) 9205-25
susanne.berchem@airflow.de
Mitarbeiter Vertrieb und Service Messtechnik (w/m/d)
Ihr Aufgabengebiet:
- Technische Kundenberatung und Betreuung im Innen- und Außendienst
- Selbständige Kalkulation von Projekten
- Erstellung und Verfolgung von Angeboten und Aufträgen
- Mitwirkung bei der Optimierung und Erweiterung des Produktportfolios
- Teilnahme an Messen und Ausstellungen
- Kalibrierung von Messgeräten
Ihr Profil:
- Ausbildung in einem technischen Beruf oder vergleichbare Ausbildung
- Sehr gute Office Kenntnisse, Schwerpunkt EXCEL
- Berufserfahrung im Umgang mit Messgeräten und ggf. deren Kalibrierung sind von Vorteil
- Sicherer Umgang mit MS-Office
- Qualitätsbewusstsein
- Teamfähigkeit
Ihre Perspektiven:
Airflow steht für eine attraktive Unternehmenskultur. Kurze Wege und flache Hierarchien bereiten ein angenehmes Arbeitsklima. Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen mit unbefristeten Arbeitsverträgen und legen Wert auf eine langjährige Zusammenarbeit, in der sie leistungsgerecht bezahlt werden, denn unser Erfolg ist auch ihr Erfolg. Wir zahlen neben Urlaubs- und Weihnachtsgeld auch noch einen erfolgsbasierten Bonus. Wir möchten, dass unsere Mitarbeiter ausreichend Zeit zur Erholung haben. Denn Mitarbeiter, die sich regelmäßig erholen können, werden das Unternehmen mit besseren Leistungen unterstützen können. Wir unterstützen das gerne mit einer 39 Stunden Woche, flexiblen Arbeitszeiten, und bis zu 35 Tagen Urlaub im Jahr. Durch regelmäßige Teamevents leben wir den Zusammenhalt. Auch an ihre Rente denken wir schon. Wir investieren in eine betriebliche Altersvorsorge mit Berufsunfähigkeitsversicherung. Wir möchten, dass sie sich bei uns wohlfühlen. Das beginnt mit der Anfahrt. Wir haben einen guten Standort, der mir öffentlichen Verkehrsmitteln und dem Auto erreichbar ist. Parkplätze stehen zur Verfügung. Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz, hybrides Arbeiten, E-Learning Angebote und gesundheitsfördernde Maßnahmen, wie Jobrad oder Arbeitsplatzbrillenzuschuss runden das Gesamtpaket ab. Unser soziales Engagement wird großgeschrieben. Neben barrierefreien Zugängen für Mitarbeiter mit Behinderungen, unterstützen wir auch hilfsbedürftige Projekte
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, gerne auch per E-Mail, mit Angaben zu Einkommensvorstellung und Verfügbarkeit.
Kontakt:
Frau Susanne Berchem
Personalwesen
AIRFLOW Lufttechnik GmbH
Wolbersacker 16
53359 Rheinbach
Telefon (02226) 9205-25
susanne.berchem@airflow.de
Kaufm. Sachbearbeiter (w/m/d)
für unsere Abteilung
Auftragsbearbeitung / Administration / Service
Ihr Aufgabengebiet:
- Angebots-/Auftragsbearbeitung inklusive Nachverfolgung
- Fakturierung
- Lieferkoordination per Spedition / Paketdienst
- Telefonische Kundenbetreuung
- Zusammenarbeit mit externen Partnern
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Sicheres und freundliches Auftreten
- Freude an intensiver telefonischer Kundenbetreuung
- Organisationstalent
- Teamfähigkeit
- Souveräner Umgang mit MS-Office
- Technisches Interesse ist von Vorteil
Das macht uns aus:
Airflow steht für eine attraktive Unternehmenskultur. Kurze Wege und flache Hierarchien bereiten ein angenehmes Arbeitsklima. Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen mit unbefristeten Arbeitsverträgen und legen Wert auf eine langjährige Zusammenarbeit, in der sie leistungsgerecht bezahlt werden, denn unser Erfolg ist auch ihr Erfolg. Wir zahlen neben Urlaubs- und Weihnachtsgeld auch noch einen erfolgsbasierten Bonus. Wir möchten, dass unsere Mitarbeiter ausreichend Zeit zur Erholung haben. Denn Mitarbeiter, die sich regelmäßig erholen können, werden das Unternehmen mit besseren Leistungen unterstützen können. Wir unterstützen das gerne mit einer 39 Stunden Woche, flexiblen Arbeitszeiten, und bis zu 35 Tagen Urlaub im Jahr. Durch regelmäßige Teamevents leben wir den Zusammenhalt. Auch an ihre Rente denken wir schon. Wir investieren in eine betriebliche Altersvorsorge mit Berufsunfähigkeitsversicherung. Wir möchten, dass sie sich bei uns wohlfühlen. Das beginnt mit der Anfahrt. Wir haben einen guten Standort, der mir öffentlichen Verkehrsmitteln und dem Auto erreichbar ist. Parkplätze stehen zur Verfügung. Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz, hybrides Arbeiten, E-Learning Angebote und gesundheitsfördernde Maßnahmen, wie Jobrad oder Arbeitsplatzbrillenzuschuss runden das Gesamtpaket ab. Unser soziales Engagement wird großgeschrieben. Neben barrierefreien Zugängen für Mitarbeiter mit Behinderungen, unterstützen wir auch hilfsbedürftige Projekte.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, gerne auch per E-Mail, mit Angaben zu Einkommensvorstellung und Verfügbarkeit.
Kontakt:
Frau Susanne Berchem
Personalwesen
AIRFLOW Lufttechnik GmbH
Wolbersacker 16
53359 Rheinbach
Telefon (02226) 9205-25
susanne.berchem@airflow.de
Leiter Marketing (w/m/d)
Ihr Aufgabengebiet:
- Weiterentwicklung und Umsetzung der Marketing- und Vertriebsstrategie in enger Zusammenarbeit mit Geschäftsführung, Verkaufsleitung und Produktmanagement
- Sie entwickeln Konzepte mit maßgeschneiderten On- und Offline Kampagnen
- Sie steuern Dienstleister und Agenturen sowie ein kleines, internes Team – setzen aber auch selbst eigenständig Maßnahmen um
- Sie verantworten Mediaplanung, Öffentlichkeitsarbeit, Anzeigenwesen und Online-Marketing
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Marketingschwerpunkt oder eine entsprechende Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung
- B2B-Marketingerfahrung im industriellen Umfeld sowie Projektmanagementerfahrung von Vorteil
- Gute Kenntnisse im Umgang mit Facebook Business Manager, Google Ads Manager, LinkedIn Campaign Manager, Google Analytics/ähnlichen Analysetools
- starke Affinität zu Online-Trends und neuen Entwicklungen in diesem Bereich
- Organisationstalent, Kreativität, gutes Zeitmanagement und Stressresistenz
- Engagement, Teamfähigkeit und Offenheit für neue Ideen
- Sicherer Umgang mit MS-Office
Das macht uns aus:
Airflow steht für eine attraktive Unternehmenskultur. Kurze Wege und flache Hierarchien bereiten ein angenehmes Arbeitsklima. Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen mit unbefristeten Arbeitsverträgen und legen Wert auf eine langjährige Zusammenarbeit, in der sie leistungsgerecht bezahlt werden, denn unser Erfolg ist auch ihr Erfolg. Wir zahlen neben Urlaubs- und Weihnachtsgeld auch noch einen erfolgsbasierten Bonus. Wir möchten, dass unsere Mitarbeiter ausreichend Zeit zur Erholung haben. Denn Mitarbeiter, die sich regelmäßig erholen können, werden das Unternehmen mit besseren Leistungen unterstützen können. Wir unterstützen das gerne mit einer 39 Stunden Woche, flexiblen Arbeitszeiten, und bis zu 35 Tagen Urlaub im Jahr. Durch regelmäßige Teamevents leben wir den Zusammenhalt. Auch an ihre Rente denken wir schon. Wir investieren in eine betriebliche Altersvorsorge mit Berufsunfähigkeitsversicherung. Wir möchten, dass sie sich bei uns wohlfühlen. Das beginnt mit der Anfahrt. Wir haben einen guten Standort, der mir öffentlichen Verkehrsmitteln und dem Auto erreichbar ist. Parkplätze stehen zur Verfügung. Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz, hybrides Arbeiten, E-Learning Angebote und gesundheitsfördernde Maßnahmen, wie Jobrad oder Arbeitsplatzbrillenzuschuss runden das Gesamtpaket ab. Unser soziales Engagement wird großgeschrieben. Neben barrierefreien Zugängen für Mitarbeiter mit Behinderungen, unterstützen wir auch hilfsbedürftige Projekte.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, gerne auch per E-Mail, mit Angaben zu Einkommensvorstellung und Verfügbarkeit.
Kontakt:
Frau Susanne Berchem
Personalwesen
AIRFLOW Lufttechnik GmbH
Wolbersacker 16
53359 Rheinbach
Telefon (02226) 9205-25
susanne.berchem@airflow.de
Junior Produktmanager (w/m/d)
Ihr Aufgabengebiet:
- Unterstützung und Durchführung bei fortlaufenden Markt- und Wettbewerbsanalysen
- Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Neuprodukten bis hin zur Markteinführung
- Sie verantworten eine eigene Produktlinie über den gesamten Lebenszyklus
- Kontrolle des Entwicklungsprozessfortschritts von Produkten
- Vermittlung von technischen Informationen an Marketing & Vertriebsleitung
- Koordination der Schnittstelle zum Produktdatenmanagement
Ihr Profil:
- Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Ingenieur- / Bachelorstudium im technischen oder kaufmännischen Bereich
- Sie sind bereit Verantwortung zu übernehmen
- Sie verfügen über Eigeninitiative und Engagement
- Sie bringen ein vertriebliches Verständnis, analytische und lösungsorientierte Denkweise sowie Organisationsfähigkeit mit
- Sie haben gute Kenntnisse in MS-Office und erste Erfahrungen mit ERP- und CRM-Systemen
- Sie haben Kommunikationstalent und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Das macht uns aus:
Airflow steht für eine attraktive Unternehmenskultur. Kurze Wege und flache Hierarchien bereiten ein angenehmes Arbeitsklima. Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen mit unbefristeten Arbeitsverträgen und legen Wert auf eine langjährige Zusammenarbeit, in der sie leistungsgerecht bezahlt werden, denn unser Erfolg ist auch ihr Erfolg. Wir zahlen neben Urlaubs- und Weihnachtsgeld auch noch einen erfolgsbasierten Bonus. Wir möchten, dass unsere Mitarbeiter ausreichend Zeit zur Erholung haben. Denn Mitarbeiter, die sich regelmäßig erholen können, werden das Unternehmen mit besseren Leistungen unterstützen können. Wir unterstützen das gerne mit einer 39 Stunden Woche, flexiblen Arbeitszeiten, und bis zu 35 Tagen Urlaub im Jahr. Durch regelmäßige Teamevents leben wir den Zusammenhalt. Auch an ihre Rente denken wir schon. Wir investieren in eine betriebliche Altersvorsorge mit Berufsunfähigkeitsversicherung. Wir möchten, dass sie sich bei uns wohlfühlen. Das beginnt mit der Anfahrt. Wir haben einen guten Standort, der mir öffentlichen Verkehrsmitteln und dem Auto erreichbar ist. Parkplätze stehen zur Verfügung. Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz, hybrides Arbeiten, E-Learning Angebote und gesundheitsfördernde Maßnahmen, wie Jobrad oder Arbeitsplatzbrillenzuschuss runden das Gesamtpaket ab. Unser soziales Engagement wird großgeschrieben. Neben barrierefreien Zugängen für Mitarbeiter mit Behinderungen, unterstützen wir auch hilfsbedürftige Projekte.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, gerne auch per E-Mail, mit Angaben zu Einkommensvorstellung und Verfügbarkeit.
Kontakt:
Frau Susanne Berchem
Personalwesen
AIRFLOW Lufttechnik GmbH
Wolbersacker 16
53359 Rheinbach
Telefon (02226) 9205-25
susanne.berchem@airflow.de
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